mit TexnicCenter die Fehler im Dokument finden

Neue Frage »

antjeprincipessa Auf diesen Beitrag antworten »
mit TexnicCenter die Fehler im Dokument finden
Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine .tex Datei mit einigen Fehlern. Diese möchte ich jetzt behebn. Ich weiß, dass ich mit F9 von Fehler zu Fehler springen kann, aber die Stellen, an denen die Fehler auftreten, werden mir nicht gezeigt. Also wie komme ich von den Fehlermeldungen aus der Ausgabebox zu den Stellen im Dokument, wo sich die Fehler befinden? Die Datei ist ziemlich groß und es wäre ja total mühsam, alles jetzt einfach so auf blauen Dunst durchzugehen. Somal ich manche Fehlermeldungen nicht verstehe, ich aber denke, dass ich sie verstehen würde, wenn ich wüsste wo genau der Fehler im Dokument auftritt. Also wie mache ich das???

Meine Ideen:
Keine Ahnung im www steht, dass das mit F9 ginge. Bei mir aber nicht:-(
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du auf die Fehlermeldung doppelklickst springt TXC an die richtige Stelle. Eine Zeilenangabe steht in der Fehlermeldung ebenfalls.

air
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal kann es sein, dass Txc nicht an die passende Stelle springt. Hängt vom Fehler ab. Was sagen denn die Fehler aus?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »