Email adresse

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »
Email adresse
Hallo,

ich wollte mal fragen, kann man über das Internet die Mailadresse von jemandem finden, von dem ich Namen und Adresse habe?
GEht das irgendwie?

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnet!

LG ruri Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Google und eventuell soziale Netzwerke wie facebook abklappern, ob die Person dort irgendwo auffindbar ist und eine eMail-Adresse hinterlegt hat. Ansonsten nein.

air
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Warum eigentlich?
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, Facebook bin ich nicht. Daher kann ich dot nicht schauen.
Google hab ich schon geschaut.

WArum?
Weil ich den etwas Kenne, also nicht persönlich aber nach Namen und vom Sehen her. Und der ist sehr Bibelkundig und hat das was gesagt was ich nicht ganz verstanden habe.
DA wollte ich nochmal nachfragen. Ist doof nen Brief zu schreiben.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Achso.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Hm, Facebook bin ich nicht. Daher kann ich dot nicht schauen.


Doch, kann man trotzdem. Es kann nur sein, dass seine Privatssphäreneinstellungen so sind, dass du eine etwaige eMail-Adresse nicht sehen kannst.

air
 
 
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ach so...
gut ich versuchs. Danke! smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Email adresse
Ansonsten vielleicht mal im Telefonbuch nachgesehen?
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Im Telefonbuch stehen doch keine Emailadressen oder?

Wenn ja, dann müsste z.B. equester oder Airblader mal schauen. ER lebt nämlich in Stuttgart Augenzwinkern
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Er wollte wohl eher auf den üblichen Weg "Selbst anrufen und Emaildresse erfragen" hinaus. Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Er wollte wohl eher auf den üblichen Weg "Selbst anrufen und Emaildresse erfragen" hinaus. Augenzwinkern
Ja das meinte ich smile
Wenn diese Person im Telefonbuch eingetragen ist und es nicht gerade ein Allerweltsname ist dann wird man dort auch fündig.

http://www.gelbeseiten.de/
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Es wäre schlimm, wenn man das könnte... kennt man die E-Mail-Adressen einer Person, dann hat man auch (mehr oder weniger direkt, Brutforce lässt grüßen) recht einfachen Zugang zu fast sämtlichen Online-Accounts dieser Person. :/
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Es wäre schlimm, wenn man das könnte... kennt man die E-Mail-Adressen einer Person, dann hat man auch (mehr oder weniger direkt, Brutforce lässt grüßen) recht einfachen Zugang zu fast sämtlichen Online-Accounts dieser Person. :/


Sorry, aber: Schwachsinn.

air
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Zitat:
Original von Louis1991
Es wäre schlimm, wenn man das könnte... kennt man die E-Mail-Adressen einer Person, dann hat man auch (mehr oder weniger direkt, Brutforce lässt grüßen) recht einfachen Zugang zu fast sämtlichen Online-Accounts dieser Person. :/


Sorry, aber: Schwachsinn.

air




Habe mich glaube ich schlecht (unvollständig) ausgedrückt. "Eine" E-Mail-Adresse rauszufinden ist natürlich nicht schlimm (und sollte per google sowieso meistens machbar sein). Aber wenn es tatsächlich eine Art Telefonbuch gäbe, in dem alle E-Mail-Adressen aufgelistet wären, wäre das verfänglich.

Ich erinnere mich nur mal an meine Guild Wars-Zeit (MMO), in welcher meine beiden Haupt-E-Mail-Accounts gut 4-5 mal "gehackt" wurden, im Sinne von *rein in den Mail-Account und versuchen Spielpasswort zu ändern*. Zum Glück hatte ich die Sicherungshinweise befolgt und zum Einloggen ins Spiel einen extra, nur mir bekannten, Mail-Account eingerichtet.

Ist jetzt vielleicht ein Beispiel, das nicht jeden betrifft - aber sobald man mit einer E-Mail-Adresse Zugang zu geldwerten Seiten/Accounts (meinetwegen auch als Admin in einem Forum oder sonstiges) hat, sollte man diese möglichst geheim halten. Fall es tatsächlich so ein E-Mail-Telefonbuch geben sollte, in dem alle E-Mail-Adressen einer Person aufgelistet wären, könnten sich hier "Hacker" einfacher Zugang verschaffen.

Wie gesagt, wollte natürlich nicht abstreiten, dass man online E-Mail-Adressen einer Person finden kann... man müsste nur mal auf meine facebook Seite schauen, und schon kennt man meine Main-Mail, zum Beispiel. Einfach keine Zeit beim Posten gelassen und nicht fertig geschrieben. Augenzwinkern

lg
*hugs für Ingo*
kai
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Ich habe meine Antwort wieder gelöscht. Lassen wir's mal gut sein, ist ja nicht das Thema hier. Augenzwinkern

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hast recht, ich könnte anrufen...

Will ich aber nicht, da wenn das jeder machen würde, dann würde sein Telefon heiß klingeln und er hätte kein Privatleben mehr.

Er ist nämlich oft hier zu sehen und dadurch etwas bekannter:

http://lightchanneltv.de/de/home

LG ruri

P.S. Danke auf jeden FAll für die hilfe! smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ob ein Telefon klingelt oder er eine eMail liest dürfte zeittechnisch keinen Unterschied machen.

air
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
wenn das jeder machen würde, dann würde sein Telefon heiß klingeln und er hätte kein Privatleben mehr.

Er ist nämlich oft hier zu sehen und dadurch etwas bekannter:

http://lightchanneltv.de/de/home
Dann wird dieser Herr vermutlich sowiso in keinem Telefonbuch stehen Augenzwinkern

Versuchen kann man es ja mal, schlimmstenfalls legt er halt direkt wieder auf
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt, ich habe seine Telefonnr. und seine Adresse.
Nun, ich denke nicht das er auflegen wird Augenzwinkern
Aber die E-mail kann er halt beantworten wenn er mal Zeit hat...
egal.
Ich kenne jemanden der ihn sehr gut kennt.
Werde mal dort nach der E-mailadresse fragen Augenzwinkern


Danke für eure Mühe!

ruri Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »