ist G Gruppe

Neue Frage »

fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
ist G Gruppe
Meine Frage:
hallo! ist ein unitärer vektorraum, und sind alle normalen, invertierbaren endomorphismen End(V)


Meine Ideen:
assozitivität und neutrales element hab ich.

inverses element:

ist das richtig? wenn ja, dann hab ich damit ja gezeigt, dass (G,o) eine gruppe ist, oder?
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ist G Gruppe
also bezüglich der hintereinanderausführung
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ist G Gruppe
Du musst ja zeigen, dass normal ist, also:


Allerdings sieht man ja leicht, dass ist.

Gruß,
Reksilat.
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ist G Gruppe
also bin ich dann fertig? oder muss ich nit noch abgeschlossenheit zeigen? aber dazu steht nix im Fischer, dass abgeschlossenheit auch ein axiom ist, obwohl es ja eig logisch wäre?
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ist G Gruppe
Ja. Ist logisch und insofern erforderlich. Augenzwinkern

Gruß,
Reksilat.
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ist G Gruppe
hmm komisch, hier steht auch nix von abgeschlossenheit bei den axionen, warum das nicht???

http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppentheo...Gruppenbegriffs

lg fleurita smile
 
 
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast eine Verknüpfung , weil diese nach G geht, brauchst du abgeschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »