Verschoben! Oval - Ellipse [War: Was ist das?]

Neue Frage »

Schwarzwaldmarie Auf diesen Beitrag antworten »
Oval - Ellipse [War: Was ist das?]
Meine Frage:
Kann mir einer erklären um was es sich bei folgenden Bild handelt?

Edit (mY+): Bitte KEINE Links zu externen Uploadseiten! Hänge statt dessen die Grafik an deinen Beitrag an.

[attach]20522[/attach]

Meine Ideen:
Oval, oder doch Ellipse?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Beides Augenzwinkern
Ellipse ist ein Spezialfall des Ovals.

Wiki ist mein Freund
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Falsche Abteilung! Was soll dabei ein Rätsel sein??

*** verschoben ***

Du solltest dir bitte einmal die Forumsregeln zu Herzen nehmen! Dazu gehört erstens eine vernünftige Titelwahl ("Was ist das?" ist es sicher nicht), dass keine Links zu externen Uploadseiten zu setzen sind und auch der Forumbereich sorgfältiger ausgesucht werden soll!

mY+
schwarzwaldmarie Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung, war etwas voreillig.
Kann mir das einer Erklären, wieso das jetzt auch eine Ellipse ist? Ich versteh geometrie nicht wirklich. (11Jahre) Big Laugh
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

es ist eine geschlossene achsensymmetrische ovale Kurve Augenzwinkern

edit: @equester: oh^^, aber ist doch eine sie, oder Augenzwinkern ?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du durch die Mitte (die lange und kurze Seite) einen Strich durchziehen
kannst und dann die rechte Seite genau gleich ist wie die linke, sowie
der obere Teil gleich aussieht wie der untere, dann hast du
eine Ellipse. Wenn du keine lange und kurze Seite hast, sondern beide gleich lang
sind, dann hast du sogar einen Kreis.

Bei einem gewöhnlichen Oval ist das nicht möglich. Dort kannst du keine Sriche (Achsen)
durchziehen und die rechte Seite sieht aus wie die linke (und der obere Teil sieht aus
wie der untere).

So verständlich? Augenzwinkern

@mathe: Er ist 11 ^^
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Noch ne Skizze dazu Augenzwinkern
A1=A2
A3=A4
schwarzwaldmarie Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, verstehe. Danke Gott
Ich bin tatsächlich ein Mädchen. Der Bezug zum Fußball war zufall, da ich es an etwas erklärt haben wollte, was im ersten moment nicht nach Mathe aussieht. Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sry Big Laugh

Dann ist ja gut, wenns verstanden ist smile

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »