zusammengesetztes Dreieck - gesunder Menschenverstand...

Neue Frage »

Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »
zusammengesetztes Dreieck - gesunder Menschenverstand...
Irgendwie komm ich nicht drauf: Das zweite Dreieck hat 1 Kästchen mehr Fläche (33 Kästchen abgezählt) kann also nicht aus dem Ersten durch neues Zusammensetzen hervorgegangen sein (unmöglich!). Das erste Dreieck dagegen hat abgezählt 32 Kästchen.
Wie kann das denn sein?


Quelle: Mathematik.de
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Winkel, Winkel, Winkel...
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Ja die alten Bekannten ...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zusammengesetztes Dreieck - gesunder Menschenverstand...
Die Aufgabe ist ein alter Bekannter, taucht immer wieder im Board auf, z.B. hier. smile
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Mensch ich habe die Knicke gar nicht gesehen! Das rote und das grüne Dreieck haben ja unterschiedliche Seitenverhältnisse. Wie das Auge das geradebiegt! Ich hatte vorher bemerkt, das die beiden zusammengesetzten Dreiecke, wären sie geradlinig, eine Fläche von 32,5 FE hätten haben müssen, was genau zwischen 32 u 33 liegt.

Danke für die Links!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »