Internetseite Funktionsgleichung aus manuell eingetragenem Graphen

Neue Frage »

aftermath Auf diesen Beitrag antworten »
Internetseite Funktionsgleichung aus manuell eingetragenem Graphen
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

ich suche ein kostenloses Programm oder eine Internetseite, das einen manuell eingetragenem Graphen in eine Funktionsgleichung umrechnet.

Es würde mir reichen, wenn ich zum Beispiel die Hoch-und Tiefpunkte, Sattelpunkte eingeben könnte. Gibt es so etwas überhaupt?

Rumgedreht ist es überall zu finden, man gibt die Funktionsgleichung ein und das Programm zeichnet einem den Graphen....

Meine Ideen:
Mein eigener Ansatz war es über ein duales Gleichungssystem und die insgesamt sechs gewünschten Punkte nacheinander eine Variable nach der Anderen auszugleichen, um sie dann Stück für Stück ausrechnen zu können.

Ist mir viel zu anstrengend... :-P

Für eine andere rechnerische Variante wäre ich auch sehr dankbar!
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Ja gibt es und ist hier zu finden.

Dort kann man die Konditionen der Steckbriefaufgaben eingeben und erhält die Lösung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »