80 Grad Winkel ohne Geodreieck konstruieren

Neue Frage »

Cigdems Auf diesen Beitrag antworten »
80 Grad Winkel ohne Geodreieck konstruieren
Meine Frage:
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, wie man einen 80 Grad Winkel ohne Geodreieck konstruiert? 30°, 60°, 90°, etc. kriege ich ja noch hin aber wie mache ich das, wenn ich 80° markieren soll???
Nach Möglichkeit bitte auch mit einer genauen Beschreibung...

Vielen Dank im Vorfeld für die Infos.

Meine Ideen:
30°, 60°, 90°, etc. kriege ich ja noch hin aber wie mache ich das, wenn ich 80° markieren soll???
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cigdems
kann mir bitte jemand erklären, wie man einen 80 Grad Winkel ohne Geodreieck konstruiert?

Nur mit Zirkel und Lineal ist die exakte Konstruktion dieses Winkels unmöglich. Wie im verlinkten Artikel zu sehen gibt es allerdings eine Reihe von Näherungskonstruktionen, die für praktische Belange ausreichend genau sind.
Exporus Auf diesen Beitrag antworten »

Probiere es einmal mit dem Fasskreisbogen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »