Formel für Preisliste

Neue Frage »

Darop Auf diesen Beitrag antworten »
Formel für Preisliste
Meine Frage:
Hallo Leute
Ich habe eine Frage.
Ich möchte gerne eine automatische Preisliste generieren.
Wenn ein Gegenstand beispielsweise schon sehr viel gekauft wurde, sinkt dann der Preis.
Diese Variabeln habe ich zur Verfügung.
1. Startwert(Ist der Startpreiswert des Gegenstandes)
2. Anzahl gekaufte Gegenstande

Ich komme einfach auf keine gescheite Lösung.

Meine Ideen:
Ich dachte an solch eine Formel.
Startwert * (0.995) ^ (Anzahl gekaufte Gegenstände - TAGE)

0.995 ist ein Beispielwert.
Ich fügte TAGE noch hinzu, weil ich möchte, dass der Preis auch steigen kann, wobei TAGE gleich Tage vom Eröffnungsdatum bis heute ist.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

warum möchtest du denn diese Preisliste generieren? In welchem Kontext bewegen wir uns hier?

Ich weise hiermit auf Punkt 9 der Nutzungsbedingungen hin:

Zitat:
9. Persönliche und private Nutzung
Das Angebot ist nur zur privaten Nutzung freigegeben. Eine gewerbliche Nutzung bedarf immer einer vorherigen Abstimmung und schriftlichen Genehmigung der click for knowledge GmbH. Eine Nutzung des Angebots erfolgt immer auf eigene Gefahr, für die angebotenen Informationen übernimmt die click for knowledge GmbH keine Verantwortung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »