Beweis

Neue Frage »

papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis
-
Ich zeige eine Aussage , indem ich die Existenz eines Beweises für nachweise.
Das hier ist der Beweis.
qed.
-

Einwände?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis
Zu zeigen: A gilt.
Beweis: A gilt, daher gilt A.
q.e.d.
 
 
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis
dat gildet nich.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Wie soll ich es sonst bezeichnen, dass du mittels mathematischer Methoden beweist, dass Mathematik möglich ist?
Schmonk Auf diesen Beitrag antworten »

Geht das nicht so ein wenig in diese Richtung?



Das Problem bei deiner Schlußfolgerung ist wohl, dass man die Existenz eines Beweises nicht nachweisen kann, ausser man führt den Beweis. du sagst nichts weiter, als:
"Wenn es einen Beweis für die Aussage gibt, dann gilt die Aussage als bewiesen."

Das ist selbstverständlich richtig, aber deswegen noch lange kein Beweis für die Aussage.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe das eher so:

Ich weiß, dass es einen Beweis gibt, aber aus irgendeinem Grund kann ich ihn nicht aufschreiben.

ein etwas blödes bsp.: ich kann euch Fermats letzten Satz beweisen, indem ich euch sage, wer ihn wann bewiesen hat, und dass ihr da nachgucken sollt *g*

mfg 20
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »