Rätselecke

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Rätselecke
Hi,

etwas, das mir schon länger immer wieder auffällt, möchte ich jetzt mal hinterfragen:

Wofür genau ist die Rätselecke gedacht?

Ich war eigentlich immer der Meinung, es sei ein Unterforum, indem man Spaß haben kann, indem die User Rätsel lösen. Ich dachte nicht, dass es dazu da ist, dass Leute Rätsel einstellen, deren Lösung sie nicht kennen und die sie für die Schule o. ä. lösen müssen.
Offenbar scheine ich da ja nicht richtig zu liegen, da primär Threads auftauchen, aus denen klar ersichtlich ist, dass der Threaderöffner die Lösung nicht kennt, jedoch nie eingegriffen wird. Darum möchte ich mal fragen, wie der Bereich denn nun eigentlich gedacht ist. Denn solche Threads werden ja sehr gerne mit Komplettlösungen beantwortet (immerhin möchte man ja ein Rätsel lösen), was dem Prinzip allerdings widerspräche.

Wink

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Meinung ist richtig. Nur halten sich die user anscheinend nun öfters nicht daran. Ich habe den Leitfaden aktualisiert. In threads darauf verweisen und Moderator benachrichtigen.

Rätselregeln
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, Danke für die Antwort. Wink

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen