Zum Artikel "Richtig Zitieren"

Neue Frage »

speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »
Zum Artikel "Richtig Zitieren"
Hallo smile ,

leider kann ich in dem Artikel nicht schreiben. Deshalb hier eine Frage dazu:

Ich möchte im Zuge meiner Diplomarbeit einen ellenlangen Beweis aus einem Paper verwenden, dabei den zugehörigen Satz verallgemeinern, an unklaren Stellen verbessern, besser erläutern was getan wird und berichtigen. Dennoch sind in dem Beweis einige Passagen nahezu wortwörtlich zu übernehmen. Wie kennzeichne ich dann sowas?

Vielen Dank smile

speedy
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zum Artikel "Richtig Zitieren"
Würde ich mit dem Professor absprechen. Auf jeden Fall vor dem Beweis erwähnen "hier orientiere ich mich im wesentlichen am Beweis des Satzes ..., aus ....", dann kenntlich machen, was konntest du übernehmen, was passt du auf dein Problem an.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »