Mathe-Selbstlernkurs

Neue Frage »

Tanja aus dem Norden Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-Selbstlernkurs
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mathebuch /-Programm /-Kurs, welches mir das Wissen bis zum Abi aneignet.
Ich habe zwar die FH-Reife, aber in den letzten Jahren wenig Mathe gehabt. Nun möchte ich studieren und mir fehlen da 3 Schuljahre :-)

Ich habe Mathewissen bis 10. Klasse Gymnasium und etwas darüber hinaus. Nun möchte ich die Tage bis zum Studium nutzen.

Ich suche nichts mit offiziellem Abschluss, sondern ein Buch like "Mathe in 50 Tagen" oder "Mathe für dummies". Naja, auf jeden Fall bringen mir Formelsammlungen und Aufgaben alleine nichts. Ich benötige eine gute Anleitung.
Mir ist klar, dass ich kein Abi-Niveau erreichen werde. Das ist auch nicht schlimm.

Welches Buch / Programm / Fernkurs ist zu empfehlen?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Gruß
Tanja
Lhia Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab hier so ein Buch, ich glaub, das könnte dir helfen:

"Wissensspeicher Mathematik" von Volk und Wissen Verlag.

Der Text ist meines achtens leicht verständlich und das gesammte Werk ist untermalt mit übersichtlichen Zeichnungen und Skizzen.
jan2003 Auf diesen Beitrag antworten »

Lad dir doch:

www.mathematik.net

runter. Da gibt es fast alles, und kinderleicht erklärt.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.matheboard.de/thread.php?thre...t=selbststudium
frank_mc_clane Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank, fuer die antworten...ich stecke in einem aehnlichen problem und dachte, ich wuerd sowas nie finden smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »