Wie liest man eine Abbildungsvorschrift?

Neue Frage »

mathinitus Auf diesen Beitrag antworten »
Wie liest man eine Abbildungsvorschrift?
Hallo Leute,

ich habe heute einmal eine ganz allgemeine Frage, sie würde eigentlich in jedes Themengebiet passen, ich habe mir aber einfach einmal die Algebra ausgesucht.

Es geht um folgende Abbildungsvorschrift:

Auli Auf diesen Beitrag antworten »

Mit deiner Syntax hab ich mal das 1. gewählt, allerdings sage ich auch manchmal:
"f bildet die reellen Zahlen auf die reellen Zahlen ab."
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Seit wann stimmen wir über Fachfragen ab? verwirrt
Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »

zumindest ist das Ergebnis klar, das ist doch erfreulich *g*
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Maddin17
zumindest ist das Ergebnis klar, das ist doch erfreulich *g*


Das sehe ich eigentlich anders, zumal ich (derzeit) 9 Teilnehmer nicht gerade repräsentativ finde.
Ich verwende regelmäßig 3 der angegebenen Möglichkeiten, "nach" einfach so, "in" für Injektionen und "auf" für Surjektionen (die letzten beiden jedoch nicht ausschließlich).
Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »

9 Teilnehmer sind sicherlich alles andere als repräsentativ, aber wenn das Ergebnis durchgehen überein stimmt, erlaube ich mir das vorherige Zitat doch.
 
 
mathinitus Auf diesen Beitrag antworten »

In alten Büchern sieht man oft an Stelle des Pfeils zwischen A und B ein "in" stehen. Was sagt ihr dazu?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »