Dreieck berechnen!?

Neue Frage »

MD Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck berechnen!?
Meine Frage:
Aufgabe: gegeben: c= 70 A= 1000
gesucht: a;b;h;p;q

Brauche bitte Hilfe hab schon die höhe ausgerechnet und ab da komme ich nicht weiter schon mal danke im voraus.

Meine Ideen:
hab den tipp bekommen das es mit dem Satz des Thales gehen soll, doch ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ist in der Aufgabe vielleicht noch angegeben, dass es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handelt?
MD Auf diesen Beitrag antworten »

sry hat ich vergessen es handelt sich um ein rechtwinkliges dreieck Augenzwinkern
Vendetta Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst dir ja erstmal h mit der Formal A = c * h / 2 ausrechnen. (einfach nach h umstellen. Vielleicht kommst du ja dann weiter Augenzwinkern
MD Auf diesen Beitrag antworten »

h habe ich schon berechnet, hatte ich oben auch geschrieben, nur wie es danach weiter geht weiß ich halt nicht. Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »



sowie höhen- bzw. kathetensatz wären eine möglichkeit Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »