Bachelorarbeit

Neue Frage »

Lisa.B Auf diesen Beitrag antworten »
Bachelorarbeit
Meine Frage:
Ich schreibe nächstes Semester meine Bachelorarbeit in BWL über das Thema Lotterien im Vergleich. Ein Statistikteil ist dabei unumgänglich. Nun die Frage: Kennt jemand gute Internetseiten, die über Lotterien aus der ganzen Welt berichten?

lg

Meine Ideen:
wikipedia.de, allerdings sind die informationen hier sehr auf europa bezogen und teilweise sehr wenig.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, es wird bei euch an der Uni / FH mit Sicherheit eine Datenbank geben, in der du nach Fachliteratur suchen kannst. Viele Zeitschriften sind bestimmt in der Bib selbst, aber wie gesagt, auch online wirst du was finden.

Ich denke da an so etwas:

http://www.wiso-net.de/

Meine Uni hat da einen Login. Am besten fragst du mal in deiner Bib nach, falls du nicht genau weißt, wie das bei euch ist.

Mein allgemeiner Tipp: Nimm kein Wikipedia als Quelle, als seriöse Quellen für eine Bachelorarbeit gilt das nicht, wie auch allgemein reine Internetquellen. Kommt natürlich immer auch auf Thema an, aber bei deinem Thema würde ich dir zu Quellen raten, die in einer Zeitschrift oder in einem Buch erschienen sind (nichtsdestotrotz kannst du sie dir natürlich online durchlesen).
Eulerwind Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch auch mal die CAUSE-Bibliotheken unter http://www.causeweb.org/resources
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »