Zu welchen "Ober"-Thema passen die Aufgaben? & Buchtipps

Neue Frage »

wikki Auf diesen Beitrag antworten »
Zu welchen "Ober"-Thema passen die Aufgaben? & Buchtipps
Meine Frage:
Liebes Forum,

ich habe da ein Problem. Ich bin grottig in Mathe, zumindestens verliere ich gerade den Anhang, und mag mich mittels Büchern "behelfen".

Nun möchte ich euch Fragen zu welchen Gebiet Funktionen, Wurzeln, Bruch, Potenzrechnungen, bald Matrizen und sowas gehören? Ich schwanke da zwischen Analysis und Algebra?

Könnt Ihr mir darüber hinaus noch gute Buchtipps hierfür geben? Ich möchte Mathe vorallem endlich VERSTEHEN, daher bitte Bücher welche das ganze mal ordentlich und verständlich einen beibringt smile
Danke im Vorraus!

Meine Ideen:
...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zu welchen "Ober"-Thema passen die Aufgaben? & Buchtipps
Funktionen -> Analysis

Der Rest -> Algebra

Da es wohl Schulmathe ist, würde ich auch nach Jahrgangsbezogenen Büchern suchen. Die vereinen dann beides.
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist mit deinen Angaben gar nicht so leicht einzugrenzen, da alle Dinge, die du genannt hast, in ganz unterschiedlichen mathematischen Bereichen auftreten.
Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob dir mit Büchern geholfen ist, wenn du in Mathematik "grottig" bist. Da zumindest alle mathematischen Bücher, die ich bisher gelesen habe, schon ein solides Verständnis vorraussetzen.

Gibt es an eurer Schule denn kein Nachhilfe-/Hausaufgabenhilfeprogramm? Das würde ich an deiner Stelle den Büchern vorziehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »