Prinzip! Zufällige Zahl von 1-100 - Wahrscheinlichkeit !Bitte helfen!

Neue Frage »

pxh Auf diesen Beitrag antworten »
Zufällige Zahl von 1-100 - Wahrscheinlichkeit !Bitte helfen!
Meine Frage:
Heyy, ich habe folgende Frage Augenzwinkern
Ich wähle eine Zufallszahl von 1-100. Diese schreibe ich verdeckt auf, sodass sie kein Mitspieler sehen kann und ich sie nicht mehr ändern kann. Jeder kann dann 1 Tipp abgeben. Das kostet x Euros (sagen wir mal 1?). Derjenige der die Zahl errät bekommt den größten Teil der ganzen Einsätze. Da ich nicht sagen will dass er 90 oder 95% bekommt, wollte ich einen Betrag hinschreiben! Nun meine Frage: Was sind dabei die `Quoten`? Also welchen Betrag kann machen um dauerhaft Profit zu machen? Das Spiel endet sobald jemand die Zahl erraten hat.

Vielen Dank schon im voraus! Big Laugh

Meine Ideen:
Weiß nicht - kenn mich mit Wahrscheinlichkeit nicht so aus. Man weiß ja nicht wielang so eine Runde dauert...Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar!
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Du planst also ein illegales Glücksspiel und erwartest Hilfe, daß Du Dich beim Abzocken Deiner Mitspieler nicht selbst bescheißt? unglücklich
pxh Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist nur für eine Geburtstagsparty...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und wieso strebst du einen Gewinn an, wenn es nur für eine Geburtstagsparty ist? Entweder sind die Beträge so klein, dass es keine Rolle spielen sollte, oder aber es spielt eine echte Rolle, aber dann bleibt es halt nunmal (vermutlich) illegales Glücksspiel, das auch nicht mehr unter Geringfügigkeit fällt.

air
pxh Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werd wahrscheinlich 1€ pro SPiel verlangen. Und den Gewinn bekommt das Geburtstagskind!
Lowl3v3l Auf diesen Beitrag antworten »

Eben sagtest du noch was anderes...
nebenbei ist und bleibt es illegales Glücksspiel....


Das gibt nen dicken fetten:
http://www.zaaap.net/wp-content/uploads/....zaaap_.tk_.jpg


mfg
 
 
pxh Auf diesen Beitrag antworten »

Also kann mir keiner helfen?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Können schon. Aber da ist eben die Sache mit dem illegalen Glücksspiel.

Aber ich versuche dir mal kompromissweise zu helfen:
Die genaue Grenze, aber welcher was auf Dauer profitabel wird, ist für dich sowieso irrelevant. Du wirst auf der Party ja sicherlich nicht mehrere hundert Partien spielen, nicht wahr? Dementsprechend würdest du deutlich Gefahr laufen, dem Geburtstagskind Schulden zu überlassen -- kein besonders angenehmes Geschenk. Augenzwinkern

air
pxh Auf diesen Beitrag antworten »

Das verstehe ich schon, aber wenn man dass dann auf noch einer Party spielt und noch einer etc. da kommen dann schon 100 Spiele zusammen und dann wirds interessant smile
Dann sag ich halt dass das Spielchips sind, die nichts wert sind, da sie am Ende gegen NICHTS eingetauscht werden müssen -.- Kann mit jetzt einer helfen? verwirrt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pxh
[...] aber wenn man dass dann auf noch einer Party spielt und noch einer etc.


Wieviele Partys schmeißt dein Geburtstagskind denn verwirrt

Also für mich hast du dich bereits in zu viele Widersprüche verstrickt. Ich möchte nichtmal Gefahr laufen, bei illegalem Glücksspiel auszuhelfen.

air
pxh Auf diesen Beitrag antworten »

Die Spielchips haben ja keinen Wert Freude
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich leide aber nicht an Gedächtnisschwund. Nur weil du jetzt von Chips statt Geld redest ändert das nichts daran, dass du ganz offenbar mit Geldeinsätzen geplant hast und daher zumindest für mich auch weiterhin anzunehmen ist, dass du das tust. Es hindert dich schließlich nichts daran, nachträglich aus Chips wieder Euro zu machen.

Um das mal festzuhalten: Momentan möchtest du einem Geburtstagskind, dass mehrere dutzend Partys schmeißt, ein paar wertlose Spielchips schenken. Extrem überzeugend.

air
pxh Auf diesen Beitrag antworten »

Aber das wusstest du ja nicht Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das sehe ich nun persönlich als Eingeständnis.

Bei der Planung zur Durchführung von Straftaten werde weder ich, noch jemand anders hier helfen. Den Thread habe ich zur Schließung gemeldet.

air
pxh Auf diesen Beitrag antworten »

Wer redet von mehreren Dutzend?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also, du planst ein (Glücks-)spiel auf einer Geburtstagsparty, bei dem es um Geld geht und du willst soviel Profit wie möglich machen und das Geburtstagskind soll den Gewinn bekommen. Aber dieses Geld sind wertlose Spielchips. Und es wird auf mehreren Partys gespielt.

Da sich durchaus der Verdacht nach illegalem Glücksspiel nicht beseitigen lässt, werde ich den Thread an dieser Stelle schließen, mit einem letzten mathematischen Hinweis: wenn du wirklich planst, dieses Spiel auf einem Geburtstag zu spielen, wirst du kaum "Profit" machen können bzw. dein Geschenk wird ziemlich mager ausfallen. Casinos verdienen ihr Geld durch die häufige Wiederholung der Spiele, so kommen auf einen Gewinner beim Roulette mehrere hundert Verlierer in mehreren Dutzend Partien. Bei einmaliger Durchführung reicht ein "dicker Fisch" um die Bank für diesen Abend zu räumen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »