Konvergente Folge

Neue Frage »

Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergente Folge
Hallo,

kennt jemand ein Beispiel für eine konvergente, nichtkonstante Zahlenfolge, dessen Grenzwert sie annimmt.

Leider kenne ich (gerade) kein Beispiel.

Vielen Dank für Ideen,
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergente Folge


Auch wenn das wohl nicht das ist wonach du gesucht hast. Aber die meisten Beispiele die mir einfielen, waren mehr oder weniger auch das.
Dustin B Auf diesen Beitrag antworten »

Oder wie wäre es mit
[late]a_n=\frac{1}{n}\sin(n\pi ) [/latex],
um eine noch "nichtkonstantere" Folge zu haben? Augenzwinkern
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry...



(startet natürlich erst bei n=1)
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

danke schon einmal für Eure Ideen.

@IfindU: Ok, so kann man es wirklich machen Augenzwinkern
Eigentlich habe ich mir auch gar nichts genaues überlegt, nach was ich suche.

@Dustin: Deine Folge hat natürlich den Reiz, dass sie ihren Grenzwert unendlich oft annimt und sich doch immer wieder davon entfernt. (die ist ja wirklich nichtkonstanter Big Laugh )

Diese haben mir schon sehr gut gefallen !
Wenn noch jemandem etwas einfällt, kann er es ja gerne schreiben.

Grüße Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »