Matrix Exponential

Neue Frage »

MarkMark Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix Exponential
Meine Frage:
Hallo,

ich muss für die Uni folgende Aufgabe lösen (Mit Musterlösung):
[attach]20841[/attach]
Ich versuche nun mit der Lösungsmethode die angegeben ist, auf das Ergebnis zu kommen, allerdings hat meine rechte Seite ein falsches Vorzeichen...
Wie man auf den EW und die EV kommt ist mir klar auch die ONB macht Sinn...


Meine Ideen:
Meine Rechnung:


Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch....

Habe ich die und richtig berechnet? Fals nicht, wie wird es gemacht?

Gruß Mark
Dideldudelda Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrix Exponential
Kann es sein, dass die Lösung falsch ist und es eigentlich und sein sollte?

Allerding bin ich mir da nicht sicher, also wäre es gut wenn einer noch sein Feedback dazu abgeben könnte smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wie man exp(A) für eine diagonalisierbare Matrix A berechnet, steht z.B. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Matrix_exponential
Damit müsste sich die Aufgabe lösen lassen. smile
MarkMark_1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja so habe ich es auch hinbekommen, allerdings wollte ich den Lösungsweg von der Musterlösung verstehen...

Trotzdem Danke smile

Gruß Mark
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »