Lateral!! Der tote neben dem bett

Neue Frage »

sabzero Auf diesen Beitrag antworten »
Lateral!! Der tote neben dem bett
Hallo ich habe hier ein kleines lateral rätzel für euch also ein nein ja rätzel.



Neben einem bett liegt ein toter mann,
an einer zimmer decke ist blut
wie ist der mann gestorben und wie ist das blut an die decke gekommen??
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Der Mann hat sich einfach selbst erschossen, dadurch spritzte das Blut an der Decke und der Mann fiel neben dem Bett(Selbstmord).
Ceadmon Auf diesen Beitrag antworten »

ist das Blut im gleichen Zimmer wie der Tote?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

.... ist das Blut an der decke von dem toten Mann ?
...hat er sich selbst umgebracht?
... bzw waren noch andere menschen an seinem Tod beteiligt ?
... lag er neben seinem eigenen Bett ?
... lag der tote Mann vor seinem Tod noch im Bett ?
... ist er in diesem Zimmer gestorben ?
... war es sein Zimmer ?

... wie viele Fragen darf ich eigentlich stellen ?
Patriot Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt viele Möglichkeiten ... die Informationen reichen für eine konkrete Schlussfolgerung auf die Weise wir er gestorben ist nicht aus.

Er könnte auf das bett gestiegen sein und dann von dort aus nach oben gesprungen sodass er sich den Kopf an die Decke schlägt - Schädelbruch, Blut an der Decke - und dann neben seinem Bett hinfällt.Hammer
Gerdalein Auf diesen Beitrag antworten »

Der Mann sitzt beim Fürhstück und entdeckt eine Mücke an der Decke. Er steigt auf den Tisch und erschlägt sie. Leider bekommt ihm die körperliche Anstrengung in seinem Alter nicht mehr und ihm wird, wie so oft in letzter Zeit, unwohl. Also geht er ins Schlafzimmer um sich kurz auszuruhen. Dort stirbt er an einem Herzanfall.
 
 
Gaby Auf diesen Beitrag antworten »

In der Wohnung über dem Zimmer des Mannes wird jemand erstochen.
Das Blut tropft durch die Decke auf den Boden. Der Mann steigt aus dem Bett, rutscht in der Pfütze aus und bricht sich das Genick.
Gaby Auf diesen Beitrag antworten »

Oder: Wegen Stromausfall taut in der Wohnung über dem Zimmer des Mannes über Nacht ein Kühlschrank ab, in dem eine größere Menge Fleisch lagert.
Wieder tropft das Blut durch die Decke und bildet am Boden eine Pfütze. Der Mann steigt aus dem Bett, um nach der Sicherung zu sehen. (Er ging am frühen Abend zu Bett. Der Stromausfall dauerte die ganze Nacht. Er erwacht morgens vor Sonnenaufgang.) Im Dunkeln sieht er die Blutpfütze nicht, rutscht aus und bricht sich das Genick.
Gaby Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt habe ich die Lösung hier bei Tipps & Tricks gefunden. Heißt nur anders.
Meine Lösung gefällt mir aber trotzdem besser. Augenzwinkern
Takeshi Auf diesen Beitrag antworten »

Der Mann ist nachts aufgestanden, weil er Nasenbluten hatte. Dummerweise flog genau in dem Moment ein Raumschiff der Quaxilianer über sein Haus. Da die Quaxilianer einen Anti-Gravitations-Antrieb verwenden, der die Gravitation rund um das Raumschiff umkehrt, wurde ein Nasenbluts-Tropfen, der just in dem Moment zur Erde fiel, angezogen und klebt nun an der Decke. Aber nicht nur das Nasenblut wurde angezogen von der unheimlichen Kraft, auch der Mann natürlich. Durch die Wucht des "Sturzflugs" wurde sein Kopf dermaßen hart an die Decke geschleudert, dass er sich den Schädel gebrochen hat. Als das Raumschiff weitergeflogen ist, ist alles im Raum (inkl. Bett und Mann) wieder runtergefallen, nur der Blutstropfen klebt noch an der Decke.

So und nicht anders war es Lehrer
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Der Aufgabensteller hat sich seit dem 21.12.2006 nicht mehr gemeldet.
Das Rätsel selbst wurde am 19.12.2006 gestellt.
Ich denke, dass er nicht mehr auf unsere Lösungsvorschläge antworten wird, wenn er schon so lange nicht mehr anwesend war...
Also ist es sinnlos hier weiter zu rätseln und das sinnvollste wäre, diesen Thread zu löschen!

edit: Er war nur 2 Tage, nachdem er sich am 19.12.2007 angemeldet hat, hier aktiv
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »