Binom in geometrischen Ausdruck

Neue Frage »

Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
Binom in geometrischen Ausdruck
hi

wie bzw welche Möglichkeiten gibt es, um einen Binom (Ausdruck) in seiner Faktorisierten Darstellung als geometrische Darstellung an zu zeigen??

gibt es dafür bekannte methoden??

welche sind das??


gibt es ganz allgemeine methoden??

mfg
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du so was wie (a+b)² meinst, dann kannst du das ja mal selbst überlegen, wie man das malen kann.
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich muss ein quadrat hinbekommen oder?

aber wenn das ganze aus ner addition besteht, was dann??

würde das auch mit der kantenlänge gehen??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ein Quadrat mit Kantenlänge a+b. Darin wirst du dann schon die Teilflächen der binomischen Formel finden.
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich kriegs nicht auf die kette-.- was ist denn grundprinzip damit das funktioniert??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Du wirst doch ein Quadrat mit a+b Seitenlänge zeichnen können und dann eben zwischen a und b eine senkrechte Trennlinie... Dann sieht man doch schon alles....
 
 
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

geht die umwandlung von geometrischen ausdrücken in quadratische ausdrücke eigentlich hauptsächlich nur mit Quadraten???


wozu soll diese Übung denn nun gut sein???



also ist das eventuell sowas das dann zum übergang in die differenzialrechnung oder integralrechnung führen soll??? mfg
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
also ist das eventuell sowas das dann zum übergang in die differenzialrechnung oder integralrechnung führen soll??? mfg


Nein.

Zitat:
geht die umwandlung von geometrischen ausdrücken in quadratische ausdrücke eigentlich hauptsächlich nur mit Quadraten???


Meine Güte, was hängst du denn immer noch an dem Thema. Eine binomische Formel lautet z.B.



Nun kann man das einfach mit dem Distributivgesetz ausrechnen, dann die Beziehung lernen und sich das ganze hier eben mit einem Quadrat der Seitenlänge (a+b) veranschaulichen.

http://www.eduhi.at/webimg/binom.bmp

Es ist doch einfach mal schön, einen Bezug zwischen Algebra und Geometrie zu haben.
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

schade ich dachte es wäre grundsätzlich möglich alles algebraische um zu wandeln in geometrische ausdrücke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »