Nachprüfung 9. Klasse

Neue Frage »

Yasii Auf diesen Beitrag antworten »
Nachprüfung 9. Klasse
Meine Frage:
Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand schonmal eine Nachprüfung in der 9. klasse schreiben musste. Ich würd gerne wissen, ob sie okay, also einfach, oder eher ziemlich schwierig (kaum lösbar). Außerdem möchte ich wissen, wie eure mündlichenPprüfungen waren, was genau man da machen musste und alles.


Ich werde nämlich demnächst solch eine prüfung bestehen müssen, und möchte einfach nur mal eure erfahrungen wissen.
Vielen Dank !

Meine Ideen:
...?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Leicht oder schwer liegt immer im Auge des Betrachters. Es wird imho der Stoff vorgegeben, der geprüft wird. Man sollte also die Ferien genutzt haben, um den - nicht nur aus der 9ten Klasse - zu wiederholen. Ferner sollten die bekannten Formeln z.B. aus der Geometrie sitzen. Ein Blick in eine Formelsammlung sollte also nicht schaden.

Lehrpläne deines Landes - was du also wissen solltest - sind auf dem entsprechenden Bildungsserver zu finden.
yasii10 Auf diesen Beitrag antworten »

sry, hab meinen namen geändert.

Ja, das weis ich, ich habe mich in den freien intensiv mit mathematik, und auch die themen aus der vergangenen 9. klasse beschäftigt. ich kann jetz eigentlich alles soweit, ich wollte mich da mal nur nach erfahrungen erkundigen smile

Weil, ich bin halt schon sehr aufgeregt deswegen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »