Nullstelle einer biquadratischen gleichung berechnen

Neue Frage »

19rasta93 Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstelle einer biquadratischen gleichung berechnen
Meine Frage:
Hallo,

also ich habe eine Funktion f(x)=4x^3-6x^2. Ich soll die Nullstellen berechnen.

Es wäre super nett von euch wenn ihr mir das ganz genau erklären könnte, dass das auch jemand versteht der nichts mit Mathe am Hut hat Big Laugh

Meine Ideen:
Ich weiß das ich u=x^2 substituieren soll aber ich weiß gar nicht was ich da machen soll und wenn ich das gemacht hab wüsste ich auch nich was ich anschließend machen soll.
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Substituieren ginge zwar, aber du könntest auch einfach ausklammern.

edit: Ich gehe natürlich davon aus, dass du lösen willst.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Substituieren wird eher schwerlich gehen :P

Wo ist hier überhaupt eine "biquadratische" Gleichung? Ich sehe nicht mal ne Gleichung! Augenzwinkern
19rasta93 Auf diesen Beitrag antworten »

gute Idee

danke
19rasta93 Auf diesen Beitrag antworten »

mist das war die falsche Gleichung Big Laugh

f(x)=-4x^4+2x^2+4
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, nun hilft substituieren weiter...

Definiere und löse .


PS: Du musst auch dazu sagen was du mit der Funktion tun sollst. Ich gehe natürlich aufgrund des Topics von den Nullstellen aus, aber selbstverständlich ist das nicht.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »