Kopfzeile mit report

Neue Frage »

Daniel7 Auf diesen Beitrag antworten »
Kopfzeile mit report
Meine Frage:
Hallo, ich versuche schon 2 Tage mit Latex die Kopfzeile so zu definieren:

Links oder in der Mitte "Kapitel 1. Einleitung" und rechts soll "Seite 1" stehen. Ausserdem Kapitelanfang soll auch die Kopfzeile enthalten.
Hat jemand für dieses Problem eine Idee. Anbei mein Queltext:

Meine Ideen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
\documentclass[12pt,a4paper]{report}
\setcounter{tocdepth}{3}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{verbatim}
\usepackage{enumitem}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{times}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amstext}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[left=5cm,right=2.5cm,top=1.5cm,bottom=2cm,includeheadfoot]{geometry}%Einstellungen der Seitenränder
\usepackage[automark, headsepline, autooneside, komastyle, nouppercase]{scrpage2}
\usepackage{url}
\usepackage{float}
\usepackage[flushmargin]{footmisc}
\usepackage{lscape}%\usepackage[fbox]{hvfloat}
\usepackage{acronym}
\usepackage{cite}
%*******
%Layout*
%*******
\setitemize{leftmargin=*}
\parindent0pt %einrückungen verbieten
\newcommand{\changefont}[3]{\fontfamily{#1} \fontseries{#2} \fontshape{#3} \selectfont}?finition der Fonds
\changefont{ptm}{m}{n}
\setlength{\headsep}{1.3cm}
\pagestyle{scrheadings}
\clearscrheadfoot
\ohead{\pagemark}
\ihead[]{\headmark}
\ofoot[\pagemark]{\pagemark}
\setheadsepline{0.5pt} %Dicke der Trennlinie Kopfzeile - Text
%\clearscrheadfoot
% Definition der Kopfzeilen
\renewcommand{\rmfamily}{\sfdefault}
\chead{\pagemark}
\ohead{ Seite \thepage{}}
\headheight 25pt

\linespread{1.5}
\renewcommand{\headfont}{\normalfont \bfseries}
% Höhe der Kopfzeile (bzw: Abstand der Kopfzeile zum Seitenanfang)
\setlength{\headheight}{3\baselineskip}

%******************************************************         
%****************ANFANG DES PROJEKTES******************
%******************************************************


EDIT von Calvin
Code-Tags eingefügt
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

[Tip] "Fehlersuche im LaTeX-Quellcode" oder "Wie erstelle ich ein Minimalbeispiel?". Sorry, dass ich zu faul bin, mich durch Dutzende Zeilen Präambel durch zu wühlen und dann auch noch selbst das Beispiel so zu vervollständigen, dass es möglicherweise Dein Problem zeigt.

Außerdem solltest Du Code in Beiträgen auch mit CODE-Tag versehen. Einfach geht das über den Knopf mit dem # direkt über dem Eingabefenster.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »