Wettbewerb! Parkettierung eines Dreiecks

Neue Frage »

trev Auf diesen Beitrag antworten »
Parkettierung eines Dreiecks
Willkommen

Im Zuge meiner Seminararbeit bzgl Muster bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich versuchen wollte ein Dreieck in Vierecke zu zerlegen. Nach den bisherigen Versuchen ensteht mindestens immer ein konkaves und ein paar konvexe Vierecke. Gibts dafür auch eine Möglichkeit nur konvexe Vierecke zu verwenden, da es mir nicht einleuchtet warum immer ein konkaves enstehen soll <_<
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat nicht zufällig was mit der aktuellen BWM-Aufgabe zu tun, wo es um die (Unmöglichkeit der) Zerlegung eines Quadrates in nur konvexe Sechsecke geht?
trev Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist BWM?
Bzw ich habs gerade gegooglt und find keine Aufgabe dazu.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Aus Gründen der Vorsorge werden wir uns zu dieser Frage nicht vor Freitag [Ende des Einsendeschlusses] äußern. Augenzwinkern Die Aufgaben gehen nur den qualifizierten Teilnehmern der zweiten Runde zu und sind nicht googlebar im Moment.
trev Auf diesen Beitrag antworten »

Oh aso naja war auch gerade nur ne idee, was mir nebenbei kam LOL Hammer
Dann muss ich halt bis Freitag warten Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

wieder offen.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parkettierung eines Dreiecks
Zitat:
Original von trev
Willkommen

Im Zuge meiner Seminararbeit bzgl Muster bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich versuchen wollte ein Dreieck in Vierecke zu zerlegen. Nach den bisherigen Versuchen ensteht mindestens immer ein konkaves und ein paar konvexe Vierecke. Gibts dafür auch eine Möglichkeit nur konvexe Vierecke zu verwenden, da es mir nicht einleuchtet warum immer ein konkaves enstehen soll <_<


verstehe ich da etwas nicht so ganz richtig verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »