Wettbewerb

Neue Frage »

Knilch Auf diesen Beitrag antworten »
Wettbewerb
Hallo
ich möchte natürlich nicht, dass ihr den Wettbewerb für mich macht...^^ ich habe nur ein Problem mit einer Formulierung einer Aufgabe. Es heißt: Im Innern der Seiten AC und BC eines Dreiecks ABC... Bedeutet " Im Innern" soviel wie auf den Strecken AC und BC? Wenn ich das nämlich sagen wollte, würde ich das bestimmt nicht so formulieren.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wettbewerb
ich würde vermuten:
zwischen den beiden schenkeln des winkels alpha oder so.
auf deutsch: im inneren des dreiecks (oder aber auch außerhalb der seite a?).
werner
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Knilch
Es heißt: Im Innern der Seiten AC und BC eines Dreiecks ABC...

Nenn bitte mal den vollständigen Satz! Wenn der nämlich so lautet:

Zitat:
Original von Knilch
Im Innern der Seiten AC und BC eines Dreiecks ABC befinden sich die Punkte P und Q.

dann ist das eher so zu verstehen:

Punkt P befindet sich auf der Seite AC, aber exklusive derer Endpunkte A und C. Und entsprechend ist Q auf der Seite BC, exklusive B und C.


P.S.: Verstümmelte Zitate sind etwas schreckliches. Wenn man einen Satz nicht vollständig versteht und wie hier dann nachfragt, sollte man solche Verstümmelungen unterlassen.
Knilch Auf diesen Beitrag antworten »

Ja sry...
du hattest recht der Satz ging so weiter, wie du geschrieben hast.
Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »