LaTeX: Color - Vorschlag

Neue Frage »

Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX: Color - Vorschlag
Hallo,

ist es möglich, das Color-Package in die LaTeX-Umgebung, die hier im Board verwendet wird, einzubinden ?

Leider kenne ich mich mit der Technik dahinter nicht aus, daher einfach die Frage.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr helfen würde, um z.B. einen Fehler in einer Aufgabe oder allgemein etwas hervorheben möchte.

Grüße,
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Grundsätzlich ist das natürlich möglich, allerdings würde ich das Einbinden selten genutzter Packages gern eher vermeiden. Hatten denn auch andere schon das Bedürfnis, Befehle daraus zu verwenden? Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Auch ich habe mich schon öfters der Farbe bedienen wollen :P

Im Notfall gehts auch ohne, aber wenn der Umstand nicht allzu groß ist...

Wink
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Hatten denn auch andere schon das Bedürfnis, Befehle daraus zu verwenden? Augenzwinkern
Ja, ich fände dies ab und an schon ganz nützlich smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte auch mal was farbig machen und musste dann ohne LaTeX auskommen. Das artet dann manchmal in Klammerorgien aus.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schließe mich an, gute Idee. Freude
 
 
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Hätte ich gar nicht gedacht, dass auch so viele die Idee gut finden !

Freut mich Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Hatten denn auch andere schon das Bedürfnis, Befehle daraus zu verwenden? Augenzwinkern


Ja, absolut. Ein passendes Paket zum farblichen Hervorheben fehlt definitiv.
AndrewWiles Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre enorm hilfreich.
Muss ja nicht der volle Umfang sein, aber sowas wie \red{} wäre ziemlich cool.

Sofort umsetzen!
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Grundsätzlich ist das natürlich möglich, allerdings würde ich das Einbinden selten genutzter Packages gern eher vermeiden.

Eine verständliche Position, auch aus Performance-Gründen. Da das mit den farbigen Formel eher selten benutzt werden dürfte, lautet mein Vorschlag, derartige Pakete vielleicht erst durch eine Zusatzoption zu aktivieren, etwa durch

code:
1:
[latex=color] ... [/latex]
o.ä. Syntax.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für das umfangreiche Feedback und Vorschläge, ich werde sehen was ich tun kann. Wink
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »



code:
1:
[latex]\newcommand{\del}{\nabla}\underbrace{\begin{array}{|l|l|}\hline\color{red}\text{Coulombs law} & \color{red}\del \cdot \vec{D} = 4 \pi \rho \\ \hline\color{yellow}\text{Amperes law} & \color{yellow}\del \times \vec{H} = \frac{4 \pi}{c} \vec{J} \\ \hline\color{green}\text{Faradays law} & \color{green}\del \times \vec{E} + \frac{1}{c} \frac{\partial \vec{B}}{\partial t}=0 \\ \hline\color{blue}\text{No magnetic monopoles} & \color{blue}\del \cdot \vec{B} = 0 \\ \hline\end{array}}_{\mbox{\color{magenta}{Light!}}}[/latex]
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Toll! Vielen Dank. Wink
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt richtig durchstarten Big Laugh .

Danke dir Freude
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wunderbar! Erst kürzlich hätte ich es wieder gut gebrauchen können.

Danke, Thomas Gott Gott Gott
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »



Nur zur Vollständigkeit: Welche Farben gibt es denn? Ich habe bis jetzt folgende gefunden
  • red
  • blue
  • green
  • yellow
  • black
  • magenta
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Klasse, Thomas! Freude
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »



Langsam wird's mir hier zu bunt ...

Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

lol

Das kann ja heiter werden





cyan gibt es auch noch als Farbe.

Und man kann quasi-unsichtbare Formeln posten Big Laugh



So wie hier drüber Big Laugh
opi Auf diesen Beitrag antworten »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Opifarbe... Big Laugh
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist echt sehr nützlich.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Farben: white, black, red, green, blue, cyan, magenta, yellow Wink
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Perfekt. Freude
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Und opifarbe.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chrizke
Und man kann quasi-unsichtbare Formeln posten Big Laugh



Beachte, die wechselnde Hintergrundfarbe für deine Geheimtexte. Augenzwinkern
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich freue mich ja so, dass mein Vorschlag umgesetzt worden ist!

Tausend Dank !

Freude
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wollt auch noch mal danke sagen. Ich benutze die Funktion bereits fleißig. Big Laugh
mathinitus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chrizke

Huch verwirrt
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Der vertikale Strich beim "Plus" ist halt in weiß geschrieben Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »