\propto und \appox zusammen

Neue Frage »

geometer Auf diesen Beitrag antworten »
\propto und \appox zusammen
Meine Frage:
Hallo,
ich bin auf der Suche danach wie ich die Symbole und derart vereinen kann, dass sie wie das Symbol mit statt aussehen. Ich möchte dabei gerne, dass 1. beide Teile gleich groß sind (anders als bei under/overset) und 2. das neue Symbol nicht unten (oder oben) so extrem vom Text herausragt, wie es bei under/overset der Fall ist, sondern sich mehr in die Texthöhe einfügt, wie es etwa tut (wobei das in der Darstellung hier ja deutlich mehr nach unten als es das im Dokument tatsächlich tut).
Vielen Dank.

Meine Ideen:
\underset :
\overset :
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: \propto und \appox zusammen
Zitat:
Original von geometer
Ich möchte dabei gerne, dass 1. beide Teile gleich groß sind (anders als bei under/overset) und 2. das neue Symbol nicht unten (oder oben) so extrem vom Text herausragt,...


Naja, das widerspricht sich ein bisschen,

aber ist das so in Ordnung ?



code:
1:
abc \ \begin{array}{c} \propto\\ \approx \end{array} \ xyz
geometer Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, Missverständnis: die beiden einzelnen Symbole sollen untereinander die selbe größe haben, nicht jeweils in Bezug auf ihre einzelne standardgröße. wie bei eben, dort sind die zwei einzelnen Zeichen ja jeweils in ihrer Größe gleichermaßen verringert worden. Das ginge bei deiner array-Lösung ja sicherlich auch, wenn ich darin die Schriftgröße ändere.
Was mir beim array nicht ganz gefällt ist der große Abstand zwischen oberem und unterem Symbol.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen