Gerade, Abstand von Ebene

Neue Frage »

Mathegrübler Auf diesen Beitrag antworten »
Gerade, Abstand von Ebene
Meine Frage:
gesucht ist eine Gerade g durch Q (2/3/2) die möglichst großen Abstand von der Eeben E: 4x2 + x3 =1 hat?

Meine Ideen:
Wie man die Abstände allgemein berechnet ist mir klar, aber dieser Kontext verwirrt mich...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Gerade wird eine Ebene im Allgemeinen immer schneiden. Es gibt nur einen Fall, in dem sie das nicht tut. Dabei ändert sich dann der Abstand der Geraden von der Ebene nicht ...

mY+
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Mathegrübler

Du wirfst verschieden Fragen ins Board, findest es aber nach erfolgter Antwort nicht mehr der Mühe wert, deinerseits darauf ein Feedback zu geben. Du lässt dann alles einfach im Raum stehen.

Ich mache dich darauf aufmerksam, dass ein solches Verhalten zur Folge haben wird, dass dir immer weniger Antworten erhalten wirst. Ausserdem ist dies extrem unhöflich den Helfern gegenüber.

Ich persönlich habe schon die Konsequenzen gezogen und werde mich mit deinen Themen nicht mehr befassen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »