Landeswettbewerb

Neue Frage »

https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »
Landeswettbewerb
Hi Augenzwinkern

habe überall wo man nur kann nachgeschaut, allerdings steht nirgends was darüber, wie hoch die Buchpreise bei den Landeswettbewerben BW/Bayern sind. Mich würde es freuen, wenn mir jemand von euch es sagen könne Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Landeswettbewerb
Tzzz. Um die Ehre geht es! unglücklich

Man kann das auch nicht pro Jahr vergleichen, und je nach Preis gibt es ein anders Werk. Imho immer sehr interessante Bücher. Es dürfte im üblichen Rahmen 10-20€ liegen.
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Landeswettbewerb
Hi Augenzwinkern

Zitat:
Original von tigerbine
Tzzz. Um die Ehre geht es! unglücklich


ja das ist mir schon klar xD, doch jetzt, nachdem ich die Aufgaben gelöst habe, würde es mich schon interessieren, was für Preise es geben wird :P.


Zitat:
Man kann das auch nicht pro Jahr vergleichen, und je nach Preis gibt es ein anders Werk. Imho immer sehr interessante Bücher. Es dürfte im üblichen Rahmen 10-20€ liegen.


kannst du mir sagen, in welche Richtung diese Bücher gehen? Also ob das jetzt einfach welche mit Hochschulstoff sind oder welche über die Geschichte der Mathematik.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Landeswettbewerb
Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Es sind in der Regel keine Lehrbücher, sondern interessante Bücher zum Thema Mathematik. Was konkret ist von Jahr Jahr verschieden. Man möchte ja auch vermeiden, dass mehrjährige Teilnehmer ein Buch doppelt bekommen.

Was es schon mal gab war z.B. als Toppreis
http://www.weltbild.de/3/16046531-1/buch...xkursionen.html
http://hydra.nat.uni-magdeburg.de/math4u/fix/vorwort.pdf
http://www.aulis.de/items/view/ein-blick...mathematik.html

Ansonsten:
-> überraschen lassen! Weihnachtsgeschenke verrät man nicht vorher.
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

alles klar das schaut doch schon einmal gut aus ;D danke!!!

Wink Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »