Wachsenden Umfang berechnen

Neue Frage »

Wollknäuel Auf diesen Beitrag antworten »
Wachsenden Umfang berechnen
Hallo, bin totaler Mathelaie und muss für unsere Firma etwas ausrechnen, weiß aber nicht wie.
Die Aufgabe:
Ich habe eine Kugel mit einem Durchmesser von 6cm. Nun spinne ich um diese Kugel einen Wollfaden von 175m Länge und erhalte danach eine Kugel mit einem Durchmesser von 7cm.

Wie groß ist der Umfang, wenn ich nun erneut einen Wollfaden von 175m Länge um die auf 7cm Durchmesser angewachsene Kugel spinne? Und wie groß ist der Umfang, wenn ich um diese Kugel dann nochmal den selben Wollfaden spinne usw. usw.

Gibt es dafür eine Formel?

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg,
das Wollknäuel
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Hinweis zur Boardbenutzung.
Hallo,

zunächst mal eine kleine Info bezüglich deiner Anfrage. Augenzwinkern

Zitat:
Wollknäuel
Hallo, ... muss für unsere Firma etwas ausrechnen, ...



Zitat:
Nutzungsbedingungen

9. Persönliche und private Nutzung
Das Angebot ist nur zur privaten Nutzung freigegeben. Eine gewerbliche Nutzung bedarf immer einer vorherigen Abstimmung und schriftlichen Genehmigung der click for knowledge GmbH. Eine Nutzung des Angebots erfolgt immer auf eigene Gefahr, für die angebotenen Informationen übernimmt die click for knowledge GmbH keine Verantwortung.
 
 
Wollknäuel Auf diesen Beitrag antworten »
Sorry
Okay, okay, sorry. Dann versuche ich es in einem anderen Forum.

Nichts für Ungut!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »