Hausaufgabe 1. Klasse Hilfe

Neue Frage »

SamyJoe2005 Auf diesen Beitrag antworten »
Hausaufgabe 1. Klasse Hilfe
Meine Frage:
Entschuldigen Sie bitte, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine, vor zwei Wochen, eingeschulte Tochter hat die im Bild aufgeführte Hausaufgabe gestellt bekommen. Die Lehrerin gab keinen Hinweis zum Lösungsweg, sie sollen diesen selbstständig herausfinden! Ich blick da wirklich nicht durch. Für Tipps, Anregungen etc. wäre ich sehr dankbar.

Meine Ideen:
Momentan ohne
Anduin91 Auf diesen Beitrag antworten »

Nichts gegen dich, aber das Bild kann man nicht vergrößern =)
SamyJoe2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis, ich hoffe jetzt ist es besser zu erkennen!
Anduin91 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schätz mal es ist die Aufgabe zu Zählen,
alle Bilder lassen sich mit einer Zahl verbinden.

So etwa die beiden Handschuhe mit der 2, die 5 Stifte mit der 5. Die beiden Hände mit der 10 usw

Edit: Was mich etwas verwirrt hat sind die 3 unbeschrifteten Kästen, wahrscheinlich sollen die zusammenpassenden Zahlen ins gleiche Kästchen "gemalt" werden, aber das ist nur eine Vermutung.

Desweitere: Ob jemand aus der 1.Klasse das herausbekommen hätte halte ich für eher unwahrscheinlich, aber eventuel doch einige, schließlich denkt man in dem Alter anders als heute =)
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Interpretation:

Erkennen, dass das Bild in 3 Abschnitte unterteilt ist und daher nur die neben dem jeweiligen Kästchen stehenden Dinge in das entsprechende Kästchen schreiben.
Zudem nicht nur die Zahlen reinschreiben sondern immer die Kombination aus Zahl und Gegenstand/Bild ausschreiben (Bsp.: zehn Finger).
Anduin91 Auf diesen Beitrag antworten »

Würd mich im Nachhinein deiner Denkweise anschließen, die 3 Abschnitte sind mir erst jetzt Aufgefallen.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Bjoern
Da die Tochter erst seit 2 Wochen zur Schule geht, schätze ich, dass das Aufschreiben nicht zur Aufgabe gehört.
Hier soll wohl einfach nur verbunden und gemalt werden. Augenzwinkern

Schön ist die Aufgabe trotzdem nicht, denn wenn man 1 Bein und 1 Schal, 2 Handschuhe und 2 Stiefel zählt, dann frage ich mich, für welche Zahl die Köpfe stehen sollen. verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man sichs genau anschaut, gehts genau auf Augenzwinkern
1: Schal und Fuß
2: Stiefel und Handschuhe
5: Stifte und leeres Kästchen, was mit 5 Dingen zu füllen ist
10: Die Finger + leeres Kästchen
Das alles verbinden/zeichnen


Die Köpfe sind eine Vorlage für das Selbstporträt in der Mitte und haben keine
weitere Bedeutung für die Zahlen.


Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »