Umgangston! Bundeswettbewerb Mathematik

Neue Frage »

https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »
Bundeswettbewerb Mathematik
Hi, mich interessiert, nach welchem Prinzip die Bundessieger in der dritten Runde (Kolloquium) ausgewählt werden, sowie die Höhe des Preises, den man dabei bekommt xD.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bundeswettbewerb Mathematik
Let me google that for you...
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

da steht weder eine richtige Antwort zur ersten noch eine zur zweiten Frage.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

In der ersten Runde gibt es Urkunden für erste, zweite und dritte Preise.
In der zweiten Runde gibt es die gleichen Preisstufen wie in der ersten aber zusätzlich zu den Urkunden Geldpreise bis zu 160 EURO.

In der dritten Runde gibt es nur eine Preisstufe, die Preisträger/innen werden Bundessieger/innen genannt. Sie werden mit Beginn eines Studiums in die Förderung der Studienstiftung des deutschen Volkes (www.studienstiftung.de) aufgenommen. Sie erhalten damit ein Stipendium und vielfältige Unterstützung im Studium.
Darüber hinaus winken verschiedene Sonderpreise.
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

sowie die Höhe des Preises (damit meine ich den Geldbetrag xD(das gibts außer dem Stipendium noch)), und diese Frage bleibt weiterhin offen:
Zitat:
Hi, mich interessiert, nach welchem Prinzip die Bundessieger in der dritten Runde (Kolloquium) ausgewählt werden


und mit Prinzip meine ich die Vorgehensweise...

und durch das Verschieben in das zweitausendste Unterforum darf ich jetzt wohl keine Antworten mehr von anderen Usern erwarten...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo https,

ich muss sagen, dein Verhalten in diesem Thread geht mir etwas gegen den Strich. Du bedankst dich nicht bei tigerbine für den Link, obwohl er dir aufzeigt, was es zu deiner Frage an Information gibt.

Als sie dir dann die relevante Passage rauskopiert, nörgelst du weiter rum und kritisierst, dass sie den Thread in das richtige (!) Unterforum verschoben hat.

Und schließlich stören mich deine Haltung (im Sinne von: "ich gewinne eh sämtliche Levels") sowie deine ausgesprochene Geldgier erheblich.

Vielleicht solltest du dein Auftreten gerade bezüglich der Mathematikwettbewerbe (dies ist nicht dein erster Thread zu dem Thema) doch mal überdenken.
 
 
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Du bedankst dich nicht bei tigerbine für den Link, obwohl er dir aufzeigt, was es zu deiner Frage an Information gibt.


normalerweise darf man erwarten, dass der Fragesteller sich schon selber um die entsprechenden Informationen bemüht hat und dabei doch sicherlich auf diese offensichtliche Seite gestoßen ist?? Ich finde es eine Beleidigung, dass mir jemand einen Link präsentiert, auch noch mit der Aussage "let me google that for u", denn damit soll mir gezeigt werden, dass ich nicht in der Lage wäre, selber nach etwas zu suchen??!?!?!?!


Zitat:
Als sie dir dann die relevante Passage rauskopiert


die dazu relevante Passage kann ich auch selber finden, dazu bedarf es keines herauskopierten fettgedruckten Zitates. Ich hasse es einfach, wenn jemand mit solch offensichtlichen Sachen versucht zu helfen!!!!!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Fall wäre es schlau von dir gewesen, uns am Anfang zu erläutern, wo du dich schon vergeblich um Information bemüht hast. Woher sollen wir wissen, was du schon alles unternommen hast, dich zu informieren? verwirrt

Übrigens: Dein Tonfall in diesem Thread ist nicht mehr aktzeptabel.
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

alles klar, werde ich in Zukunft mehr darauf achten...

dennoch möchte ich noch kurz erwähnen xD, dass eigentlich diese Frage

Zitat:
mich interessiert, nach welchem Prinzip die Bundessieger in der dritten Runde (Kolloquium) ausgewählt werden


im Zentrum, und nicht die über die Preise, steht, weshalb ich sie absichtlich noch an erster Stelle geschrieben habe^^
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt schreiben darf, denn irgendwie kommt es mir zu offensichtlich vor unglücklich

Aber ich vermute da sitzt eine (hinreichend kompetente) Jury, die darüber entscheidet wer sich Sieger nennen darf und wer nicht.
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt schreiben darf, denn irgendwie kommt es mir zu offensichtlich vor


ich habs verstanden und werde mich in Zukunft mehr mit meinen Bemerkungen zurückhalten^^

Zitat:
Aber ich vermute da sitzt eine (hinreichend kompetente) Jury, die darüber entscheidet wer sich Sieger nennen darf und wer nicht.


Zunächst einmal hat man ja ein einstündiges Gespräch mit 2 Personen, wie läuft so ein Gespräch ab?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe schon bewusst "Ich vermute" geschrieben. Denn ich weiß es nicht.

Hab da nie mitgemacht, hab leider zu spät angefangen, mich so intensiv für Mathematik zu interessieren (womit ich nicht sagen will, dass ich da überhaupt weit gekommen wäre Big Laugh ).
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
("ich gewinne eh sämtliche Levels")

Eine Aussage, die wohl zurückgezogen wurde? Schade, ansonsten hätte ich das gern mal getestet. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@René
Das war kein Zitat, ich habe damit die Haltung des Users beschrieben. Augenzwinkern


edit: Ich habe meine Aussage von 18:27 klarer dargestellt, es war in der Tat missverständlich formuliert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »