empfehlenswerte Bücher Physik

Neue Frage »

Halloween Auf diesen Beitrag antworten »
empfehlenswerte Bücher Physik
Meine Frage:
Liebes Forum. Mein Studium gebinnt bald und ich habe gerade den Stundienverlaufsplan mal durchgeguckt. Im 1. Semester habe ich 2 Stunden pro Woche Mathematik und die ersten 3 Semester Physik. Habe Physik aber in der 10. mit ner 4 abgewählt. Soll heißen ich bin da eine Niete.

Meine Ideen:
Kann mir jemand ein einfaches Physikbuch empfehlen, das einfach einsteigt, aber dann auch nach den grundlagen in die Tiefe geht? (Wollts erst im Physik-Forum posten, aber die sind nichgt so fleißig wie die Leuts hier :-) außerdem würden die wahrscheinlich zu schwierige Bücher empfehlen)
lohrio Auf diesen Beitrag antworten »

1. semester hast in physik mechanik;

demtröder wird da oft empfohlen fand den aber etwas schwammig in den herleitungen, falls du aber auf die herleitungen nich so viel wert legst kannst dir den auf jeden fall mal ausleihen und durchschaun smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Eine gute Idee ist auch das Buch, nach dem sich der Dozent richtet, sofern dies der Fall ist. Als ich mit Physik als Nebenfach anfing war das der Demtröder. Die Tatsache, dass ich das Ding bis heute nicht einmal vor mir liegen hatte, mag einer der Gründe sein, dass ich jetzt Informatik als Nebenfach habe. Augenzwinkern

air
Halloween Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt bin ich verwirrt^^
ist dieser Demtröder jetzt ein gutes Buch oder nicht^^

ps: was sind herleitungen in der physik?
Halloween Auf diesen Beitrag antworten »

hmm schade dass keine mehr antwortet... hier bin ich doch bestimmt nicht der einziger, der in Physik nicht so dolle ist es aber werden will Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Halloween
hmm schade dass keine mehr antwortet...


Übe dich mal ein bisschen in Geduld. Die Leute hier sind nicht nur für dich da, um auch ja innerhalb einer halben Stunde zu antworten.

air
 
 
lohrio Auf diesen Beitrag antworten »

herleitungen sin das, wo das ganze mathematisch herkommt^^ ich find den demtröder gut und hab auch auf prüfungen mit ihm gelernt. ist halt sehr ausführlich :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »