Prognoseaufgabe

Neue Frage »

hanswurst83 Auf diesen Beitrag antworten »
Prognoseaufgabe
Hallo Liebe Community,

ich als absoluter Mathemuffel, brauche dringend Hilfe. Oder zumindest einen Schubs in die richtige Richtung ;-)

Folgende Aufgabe ist zu "lösen"

Angenommen, wir haben im Jahr 2007 15000 Feuerlöscher verkauft und es ist Anfang Oktober 2008. Prognostizieren sie, wie viele Feuerlöscher noch bis zum Ende des Jahres verkauft werden und warum?

Ist das Überhaupt eine Aufgabe die man Mathematisch lösen kann? Oder Fehlen dazu weitere Angaben?

Währe über jeden Tipp dankbar, wiegesagt, Mathe ist nicht meine Paradedisziplin Augenzwinkern

LG
Fibbo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prognoseaufgabe
Hallo hanswurst83,

sofern die Angaben die du vorgegeben hast alles sind was gegeben ist, würde ich in diesem Fall den Durschnitt der verkauften Feuerlöscher/ Monat im Jahr 2007 berechnen und dann kannst du die Prognose für die letzten 3 Monate des Jahre 2008 aufstellen.

Hoffe ich konnte helfen...

PS.: Ist die Aufgabe aus einen Lehrbuch, oder hat die sich jemand ausgedacht? Augenzwinkern

Mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen