Berechnung einer Grundfläche

Neue Frage »

noNickname Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung einer Grundfläche
Hallo smile

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Grundfläche eines Prismas errechnen kann?!

Danke im Vorraus... Wink
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung einer Grundfläche
Hi,

meinst du ein bestimmtes Prisam oder allgemein?

Du kannst einmal in der T&T-Abteilung nachschauen und schau dir mal die Folie für regelmäßige Prismen an: Augenzwinkern

Bei Fragen melde dich wieder smile

http://www.zum.de/dwu/depot/mkb011f.gif
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Zitat von NoNickname:
Ich hab da so ne Aufgabe mit ner Formel, aber die versteh ich irgendwie nicht. Ich schreib sie mal auf, vielleicht verstehst du sie ja:

Mantelfläche: 6 Rechtecke mit Seitenlängen a=6cm und h=9cm
und zwei sechseckige Grundflächen, lässt sich in 6 kongruente gleichseitige Dreiecke zerlegen mit der Seitenlänge 6cm.

Grundfläche= 6* ahoch2/4 * Wurzel3


Du meinst oder??
das stimmt.

hier nochmal ne folie zum sechseck prisma:

wenn du noch fragen hast melde dich wieder smile

http://www.zum.de/dwu/depot/mkb022f.gif
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »