Kettenbruch

Neue Frage »

hahahahahaha Auf diesen Beitrag antworten »
Kettenbruch
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich grübele gerade über einem Kettenbruch, habe aber keine Ahnung, wie ich sowas anfangen soll.
Der Kettenbruch lautet:


Meine Ideen:
Nach dem sich a und b n-mal sozusagen abgewechselt haben, kommt statt dem "..." ein c. Ich frage mich jetzt, ob man dafür irgendwie einen Ausdruck in Abhängigkeit von a, b, c und n herleiten kann. Ich selber hab aber überhaupt keinen plan.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne viel dazu sagen zu können, kannst du ja mal hier reinschaun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenbruch
hahahahahaha Auf diesen Beitrag antworten »

Den hab ich mir schon angeschaut. Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Dieses rekursive Gesetz ist auch nicht so viel einfacher.
Ich bräuchte eine kurze, knackige Formel. Wenn so was nicht möglich ist, sagt es mir einfach.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »