Kostenfunktionen

Neue Frage »

Windassel Auf diesen Beitrag antworten »
Kostenfunktionen
Hey, ich bin neu hier im Forum, und hoffe, dass ich das richtige Submenue ausgewählt habe. Also, es geht um folgendes. Ich schreibe Donnerstag eine Arbeit über Kostenfunktionen etc. und verstehe so gut wie nichts. Ein Kollege aus der Klasse will mir auch helfen, aber ich wollte auch ma fragen, ob Ihr mir nicht auch unter die Arme greifen könnt smile

Bis jetzt hab ich nur verstanden, das es fixkosten variable kosten, etc. gibt

K = Gesamtkosten Kf + Kv
Kf = fixe Gesamtkosten kf * x
Kv (bezogen auf die Produktionsmenge) = variable Gesamtkosten kv * x
Kg = gesamte Gesamtkosten (Kf + Kv)

k Stückkosten kf + kv
kf= fixe Stückkosten Kf : x (Produktionsmenge)
kv = variable Stückkosten Kv : x (Produktionsmenge)

Richtig?
--------------------

Jetzt gehts aber an das zeichnerische ran, was ich nicht verstehe. das mit den kostenverläufen, kann mir das mal einer erläutern? finde auch nix gescheites im internet dazu -.-

Und was bedeutet lineare Kostenfunktion? -.- Und was sind Grenzkosten? -.-
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Fragen sind viel zu allgemeiner Natur. Das Forum ist nicht dazu geschaffen, hier eine Einführung in die Mikroökonomie zu geben bzw. in diesem Fach Nachhilfe zu erteilen.

Du kannst an Hand eines Beispiels konkrete Fragen dazu stellen bzw. beschreiben, wo du dabei hängst.

Übrigens: Fixe Gesamtkosten gibt es nicht, sondern nur (von der Stückzahl unabhängige) Fixkosten, auch "fixe Stückkosten" sind zumindest diskussionswürdig.

Alle anderen Begriffe kannst du durchaus gut im Internet nachschlagen. Dass es dazu nichts Ausreichendes gibt, halte ich für ein Gerücht.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »