Euklidische Geometrie - Hammergeile Lektüre gesucht

Neue Frage »

zt Auf diesen Beitrag antworten »
Euklidische Geometrie - Hammergeile Lektüre gesucht
Tach,

ich bräucht irgendwie 'n vollständiges Buch zur Euklidischen Geometrie. (ist doch der Teil der Geometrie mit Dreiecksberechnung, Additionstheoremen.. etc., oder?)

Möglichst mit vielen Visualisierungen. Lieber zuviel Text, als nur sinnlos hingeklatschte Formeln. Achja, und Übungsaufgaben mit Lösungen wären ganz nice.

Ich hab' sonst euren Buchempfehlungen vertraut, jetzt tue ich's wieder. Danke schonmal. smile
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja im "Engl" stehen schon einige Aufgaben drin. Aber eben auf Englisch.

Für was brauchst du das denn? Für die Schule?
Wenn du eher Übung für Wettbewerbe haben willst empfehl ich auch einfach mal alte Aufgaben anzuschauen....
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Den Engels hab' ich bereits, aber wenn ich von Geometrie so garkeine Ahnung habe, dann ist wohl klar, dass ich mit den Aufgaben im Engels überfordert bin. Und nein, wenn du's genau wissen willst: Ich brauch's für die Badewanne und das Bett. ^^ In der Schule haben wir nur Geometrie für Unterbelichtete gemacht und das befriedigt irgendwie überhaupt nicht.
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Link


klick dich mal da durch vllt. ist was passendes dabei
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du eines der Bücher mal bestellt?

Ich meine "Full solutions (not just answers!)" klingt ja gut. Das vermisse ich beim Engel irgendwie.

Aber so wirklich auf Trigonometrie sind die Bücher ja nicht konzentriert.
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ich weiß nicht ob die Bücher gut sind sry (hab mir noch keines bestellt)... wusste nur von der Seite.

Ah da fällt mir eine andere Seite ein.. Das ist zwar kein Buch aber da werden sehr viele Sätze bewiesen (Geo). Teilweise sehr einfache Sachen, aber es wird dann durchaus kompilzierter... ist eben leider kein Buch.

Hoffe dir gefällt das ..

math4u

P.s:

Die Seite hängt mit dem Mozilla Firefox etwas... mit dem alten IE hats problemlos funktioniert verwirrt
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »