Tex datei wiederherstellen

Neue Frage »

lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
Tex datei wiederherstellen
Hallo @all,

Ich habe voll das Desaster, ich war dabei eine Tex Datei zu tippen, dann ist mein Rechner abgestürzt, während ich die Datei gespeichert habe, nun ist das Tex-Dokument leer, gibt es eine Möglichkeit, das wieder herzustellen?
Ich hatte das sowohl im LED Editor geöffnet, als auch in Technix. Das war die Arbeit von zwei oder drei Wochen......
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tex datei wiederherstellen
Das Tex-Dokument ist komplett leer? Also auch, wenn du es mit einem Text-Editor öffnest?
Wenn ja, dann kann man da wohl nichts machen unglücklich

Es sei denn LED oder Technix hat eine Auto-Speicherung Funktion, von der ich nichts weiß

PS: Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich würde eher davon abraten, dieselbe Datei zeitgleich mit 2 verschiedenen Editoren zu bearbeiten
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Mitunter findet chkdsk /f c: (passenden Laufwerksbuchstaben bitte einsetzen) noch ein paar Dateibrocken - allerdings nur, wenn du seither nicht viel auf dem betroffenen Laufwerk getan hast.
gfreak Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tex datei wiederherstellen
Das mit einer Wiederherstellung klappt nur wenn du die Datei erfolgreich gespeichert hast und versehentich gelöscht hast, wahrscheinlich ist dein Computer vor dem Abschluß des Speichervorgangs abgesürzt.
Somit lässt sich da wohl nix machen in Bezug auf Wiederherstellung, außer in irgendeinem temp file oder hat der editor oder dein Betriebssystem noch was abgelegt.
Was benutzt für ein BS, wahrscheinlich Windows?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Je nach Grad der Verzweiflung kannst du auch noch mit einem Diskeditor die als ungenutzt gekennzeichneten Sektoren nach bestimmten charakteristischen Worten oder Silben aus deinem Text durchsuchen, das kann aber eine langwierige Angelegenheit werden (je nach Größe der Festplatte mehrere Stunden).
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ich danke euch für eure Antworten, ich habe damit gerechnet, dass da niochts zu retten ist oder nur unter verhältnismäßig hohem Aufwand.

Ich habe noch nen PDF gefunden von letzter Woche Samstag und habe bereits damit begonnen, das abzutippen.

Schönen Dank noch mal.
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Kleiner Tip: Öfter zwischendurch mal Strg+S drücken. Ich persönlich drücke das alle paar Sekunden, ganz aus Gewohnheit. Augenzwinkern

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »