PC-Problem - Steuerprogramm läßt sich nicht mehr starten

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
PC-Problem - Steuerprogramm läßt sich nicht mehr starten
Hi allerseits,

ich habe ein ziemlich dringendes Problem. Mein Vater ist zur Zeit auf Kurzbesuch hier und geht am 3. Januar wieder beruflich ins Ausland. In dieser Zeit muss er noch schnell die Steuererklärung machen. Dazu benutzt er das Programm Taxman2007.

Sein PC selbst (bzw. die mittlerweile instabile XP-Installation) ist das größte Problem und hat schon einige Macken. Regelmäßige Programmabstürze sind an der Tagesordnung (nach der Steuererklärung wird endlich format c gemacht), aber zumindest Taxman lief bislang fast problemlos.

Aber seit heute läßt es sich nicht mehr starten. Zunächst kam eine Meldung, die etwas mit "JIT-Debugger" und ".net-Framework" erzählte. Darunter war der Befehl
code:
1:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\vs7debug\vs7jit.exe /RegServer

Bei "RegServer" bin ich mir nicht sicher, da ich es mir nicht aufgeschrieben habe *grummel*

Nachdem ich den Befehl ausgeführt habe, komme ich immerhin bis zu dem Punkt, dass man die Steuerdaten öffnen kann. Wenn ich diese öffnen möchte, kriege ich aber die Meldung
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Eine Ausnahme 'System.IO.FileNotFound.Exception' ist in DefaultDomain aufgetreten

Mögliche Debugger
   Neue Instanz von Microsoft CLR Debugger 2003
   Neue Instanz von Visual Studio.Net 2003

Welchen Debugger möchten Sie verwenden?


Nach der Fehlermeldung googlen brachte auf die Schnelle nicht viele Hinweise, da mir ein Ansatzpunkt fehlt.

Hat jemand eine Idee? Es ist ausnahmensweise wirklich dringend *seufz* Zum Formatieren ist die Zeit zu kurz. Ich müsste noch eine große Menge Daten sichern und diverse setup-Dateien bzw. Einstellungen suchen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Puh *SchweißVonDerStirnWisch* Eine Neuinstallation des Programms hat das Problem behoben. Trotzdem würde mich noch interessieren, was es mit der ersten Fehlermeldung auf sich hat? Warum meldet sich plötzlich ein Debugger?

Gruß
Tobi Prost
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »