Wettbewerb! Logikaufgabe

Neue Frage »

KleinesMädchen123 Auf diesen Beitrag antworten »
Logikaufgabe
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage:
Wir haben folgende Aufgabe gestellt bekommen:

Martin reklamiert bei seinem Chef "Mir wurde zu wenig Geld überwiesen". Ich hatte ihnen doch die ganzzahlige Summe angegeben und jetzt fehlen genau 26 Euro. Der Chef antwortet: Da muss mir ein Fehler unterlaufen sein, Ich habe bestimmt im Betrag einfach zwei Ziffern vertauscht.

Begründen sie, warum das nicht stimmen kann.

Meine Ideen:
Nun müssten es nicht dann 62 Euro sein, wenn es ein Zahlendreher ist, und er hätte dann eher zuviel als zu wenig Geld bekommen?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine Aufgabe der Mathematik-Olympiade.

Zitat:
Zitat der MO:
Lösungen freigegeben ab 01.11.2011
mädel123 Auf diesen Beitrag antworten »

das ist aber meine Hausaufgabe oO
ich habe sie heute aufbekommen, bitte helf mir!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist definitiv eine Aufgabe aus der Matheolympiade Klasse 9/10. Deshalb gibt es hier keine Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »