Untersuchen einer Abbildung

Neue Frage »

miniradio Auf diesen Beitrag antworten »
Untersuchen einer Abbildung
Hallo,

wir hatten folgende Aufgabe:
"Untersuchen Sie die folgende Abbildung:"
[attach]21511[/attach]

und ich hab versucht dies grafisch darzustellen:
[attach]21513[/attach]

Mein Problem ist nun, wie ich das richtig aufschreiben soll. Ich denke ja mal nicht, dass das reicht wenn man so eine Skizze zeichnet, das ausreicht, auch wenn es in der Aufgabe nur ums "zeigen" geht. Bin leider blutjunger Anfänger und in der Schulmathematik ist mir sowas zuvor nie zu Augen gekommen wie man so etwas zeigt oder gar beweist.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe smile

Viele Grüße,
Miniradio.

Edit (Cel): Externe Links entfernt. Bilder bitte immer ins Board hochladen, habe ich nun gemacht. So gehen wir sicher, dass die Bilder auch noch in einiger Zeit vorhanden sind.
Shalec Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

erstmal eine Klärung: Zeigen Sie bedeutet immer sowas wie Beweisen - d.h. mathematisch logisch und richtig nachweisen Augenzwinkern

Die hier zu zeigende Eigenschaft wirst du vermutlich in deinem Skript schon finden können "lineare Abbildung" bzw. "Homomorphismus" (ein Teil dieser Eigenschaft! - nur als Hinweis)

also..
deine Abbildung leistet:
für

Nun nutzt du die Abbildungsvorschrift aus (in der Schule erinnert dich das sicher an eine Funktion )

Also
nun musst du in deiner Vorlesung einmal nachschauen, ob ihr diese Dreieck-Verknüpfung definiert habt, oder noch mehr Informationen im Titeltext stehen, welche evtl. die Assoziativität deiner Verknüpfung folgern lassen.

Liebe Grüße
Shalec
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »