Gert Böhme Analysis 1

Neue Frage »

Musti Auf diesen Beitrag antworten »
Gert Böhme Analysis 1
Hallo!

Ich wollte fragen ob jemand das Buch von Gert Böhme "Analysis 1" kennt und mir sagen kann ob die Lehrinhalte des Buches auf Schul- oder Uniniveau sind.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Klappentext
Behandelt wird die "klassische" Analysis so breit und ausführlich, wie sie der spätere Anwender, der Ingenieur, Informatiker oder Wirtschaftswissenschaftler im Berufsleben benötigt: Elementare reelle Funktionen, komplexwertige Funktionen (Ortskurven), Differentialrechnung für Funktionen einer oder zweier Veränderlicher und deren Anwendung. Das Lehrbuch entspricht den Erfordernissen zum Gebrauch neben Servicevorlesungen an TU, TH und FH, zeichnet sich darüberhinaus durch sein anwendungsorientiertes, etwas breiter angelegtes Konzept aus und ist für das Selbststudium geeignet. Methodische und anschauliche Beschreibungen stehen im Vordergrund; das Maß an Abstraktion ist bewußt gering gehalten. Learningbydoing wird erleichtert durch Übungsaufgaben mit vollständigen Lösungen.



Das sagt wohl alles, oder?


EDIT: Bei Amazon hat auch jemand geschrieben, dass es sich teilweise für das Abitur eignet.
 
 
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

cool Danke!

Also da ich in ferner zukunft eine Facharbeit über "Definition und Berechnung von Grenzwerten" schreiben werde wollte ich fragen welches Buch dafür geeignet ist?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Grenzwerte von was? Folgen? Funktionen? Dafür sind auf jeden Fall die Bücher (alle mit dem Titel "Analysis 1") der folgenden Autoren geeignet: Heuser, Königsberger, Forster.

Bei solchen anwendungsorientierten Mathebüchern wäre ich vorsichtig...
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Von Folgen und Funktionen!

Ich danke dir für deine Vorschläge!

Ist denn eins von diesen Büchern für Schüler zu favorisieren?
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Wie per PN schon mitgeteilt, Heuser ist einfacher als Königsberger. Forster kenne ich nicht.
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »