Stochastik-Lehrbuch

Neue Frage »

wudda Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik-Lehrbuch
Hallo,

ich bin extrem verzweifelt. Ich stehe kurz vor dem Mathe-Abitur, Analytische Geometrie und Analysis geht einigermaßen. Aber Stochastik geht bei mir echt überhaupt nicht.

Ich brauche unbedingt ein Buch, dass mir die Grundlagen der Stochastik und die Standardaufgaben (in einer Urne liegen 2 schwarze und 4 weiße Kugeln, berechne Erwartungswert, Varianz, Standardabweichung, etc.) erklärt.

Ich brauche eine Erklärung auf Oberstufen-Niveau, das aber möglichst Schritt für Schritt und ganz wichtig: Es sollte klar strukturiert sein und mir Vorgehensweisen für die verschiedenen, einfachen Standardaufgaben der Stochastik vermitteln, so dass ich die einzelnen Lösungsschritte nachvollziehen und merken kann.

Zu dem Thema habe ich bereits ein Stochastik-LK-Buch gekauft, das eine komplette Fehlinvestition war. Dort war die Sache nicht wirklich strukturiert, es gab keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen und es gibt keine Zusammenfassungen für die Herangehensweisen für die verschiedenen Aufgaben.

Im Internet gibt es auch nichts. Ich bin echt am verzweifeln und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »