prisma problem bitte helfen dringend

Neue Frage »

m0erchEn Auf diesen Beitrag antworten »
prisma problem bitte helfen dringend
hi ich schreibe morgen ne wichtige arbeit und ich verseh diese aufgabe einfach nicht: ein prisma mit der höhe h hat als grundfläche ein dreieck mit den seiten a, b, c. berechne sein volumen und seinen oberflächeninhalt wenn
h=4m; a=3m und b=C=2m.

ich versteh nicht wie ich G von dem dreieck rausbekomme und G brauche ich ja denn V=G*h bitte helft mir
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »

also erst ma mit unserm freund püüüüüt die höhe des dreiecks der grundfläche ausrechnen 8)



und dann die grundfläche ausrechnen:



für den oberflächeninhalt nun:



und volumen is ja auch Grundfläche mal höhe...
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

fürs allgemeine Dreieck gilt



Du hast 2 Seiten, das heißt über cosinus/sinus satz solltest du die höhe kriegen, zur not berechne die dritte seite. mach dir ne Skizze, dann siehste des scho...
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »

warum den büdde sinus und cosiuns? ich glub mit püüüt isses hier einfacher
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

ich seh grad b=c ...
m0erchEn Auf diesen Beitrag antworten »

danke hat mir geholfen mfg moerchen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »