Rotationskörper im Funktionen Plotter

Neue Frage »

brain man Auf diesen Beitrag antworten »
Rotationskörper im Funktionen Plotter
Ist es mit dem im Board integrierten Funktionen Plotter möglich Rotationskörper zu veranschaulichen?

Falls nein, kennt jemand ein guten kostenlosen Plotter, bei dem das implementiert ist?
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Würde mich immer noch über ne Antwort freuen ! PUSH PUSH ...Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dem Boardplotter geht es IMHO nicht.

Mit gnuplot kannst du 3D-Graphen zeichnen. Das braucht aber (wie LaTeX) ein gutes Tutorial und Eingewöhnungszeit. Wie schwierig die Eingabe ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe bislang nur 2D-Graphiken damit gemacht.

Nach kurzer Suche bin ich auch noch auf Turboplot gestoßen. Ist ein Sharewareprogramm (Lizenz kostet 10€ für Schüler). Ich kenne den Plotter nicht, aber die Screenshots sehen nach einfacher Bedienung aus. Wenn du den Plotter nur für kurze Zeit brauchst, kannst du den ja mal testen.
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Mühen ! Bin erst grad mal wieder auf den Thread gestoßen...
telefonmann Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

habe eben Turboplot zum erstellen eines Rotationskörpers benutzt. Hat von Downloaden über installieren bis fertige Grafik einbinden ungefähr 10 Minuten gebraucht.

Tolles Programm!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »