Normalabstand eines Eckpunktes von der Diagonale (Rechteck)

Neue Frage »

AlexMV Auf diesen Beitrag antworten »
Normalabstand eines Eckpunktes von der Diagonale (Rechteck)
Meine Frage:
Die Aufgabe lautet wie folgt: "gegeben ist ein Rdchteck mit den Seitenlängen a = 6cm und b = 8cm. Wie groß ist der Abstand einer Ecke von einer Diagonalen?" WIE BITTE?! Was soll der Quatsch ich verstehe garnichts Big Laugh

Würde mich daher freuen, wenn ihr mir verraten könntet was das bedeuten soll! smile

Danke,
Alex smile

Meine Ideen:
Ich a und b gezeichnet, komme aber nicht weiter ...
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verstehe eine Sachaufgabe nicht?
Steht da wirklich "Abstand einer Ecke von einer Diagonalen"?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Zu spät.
AlexMV Auf diesen Beitrag antworten »

Ist kein Scherz Big Laugh
AlexMV Auf diesen Beitrag antworten »

gut stellt sich die Frage "wie geht das?" unglücklich
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Woher weißt Du denn, wie Du x einzeichnen sollst, Gmasterflash?

Es können doch verschiedene Abstände in Frage kommen.
 
 
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde davon ausgehen das der kürzeste Abstand gefragt ist aber du hast natürlich recht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gmasterflash hat recht: Es muss der kürzeste Abstand sein, und der ist eindeutig festgelegt. Freude
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber in der Aufgabe steht es nicht.
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.mathepower.com/abstand.php <------ Definition des Abstandes in der Mathematik Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du nicht vom kürzesten Abstand ausgehst, kannst du nichts berechnen. Augenzwinkern

Wenn der Abstand gesucht wird und es wird nichts weiter dazu gesagt, ist es immer der kürzeste, ansonsten wäre die Aufgabe beliebig.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, ich gebe mich geschlagen. Augenzwinkern


Ich bin so drauf gedrillt, Aufgaben zu hinterfragen. Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt wo wir geklärt haben, dass "der Abstand zweier Objekte die Länge der kürzesten Verbindungsstrecke zwischen ihnen" ist sollte klar sein das es sich um die Höhe handelt.

Danke für den Link.
AlexMV Auf diesen Beitrag antworten »

Noch eine Frage...

Kreisgleichung ist ja folgende:

K : x² + y² = r²,

wenn man weiß, dass der Mittelpunkt : M (0|0) ist. Wie ist die Gleichung dann wenn der Mittelpunkt zwei verschiedene Koordinaten hat? smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.unet.univie.ac.at/~a9907818/kreisgle.htm


Wenn der Mittelpunkt sein soll, dann:

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Übrigens: Bei dem Abstand handelt es sich - mathematisch gesehen - um einen Normalabstand (!)

Die Kreissache hat mit der vorigen Aufgabe nichts mehr zu tun.
Eröffne bitte einen neuen Thread!

Bitte achte auf eine bessere Titelwahl!

mY+
AlexMV Auf diesen Beitrag antworten »

Gut ok smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »