Beweis!Ich verstehe es nicht!

Neue Frage »

marco-bormann Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis!Ich verstehe es nicht!
Hallo,
Ich bin in der 7.Klasse und verstehe den Beweis nicht
Ich weis nicht wie es geht!

Beispiel: a=ß Scheitelwinkel! Beweise das!Wie mache ich das?Meine lehrerin sagt ich soll zuerst scheiben zu beweisen ist: dann Beweisskizze; und dann Vorraussetzung und zum Schluss Transitivitätsgesetz!Kann mir das irgendjemand erklären ich schreibe morgen eine Arbeit wenn 5 bleibe ich kleben wenn 4 alles OK!


Bitte Bitte


Marco
trin Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, bleib ruhig. Ich schreib morgen selber ne Arbeit und hab grad trigonometrische Berechnungen kapiert, obwohl die an sich kinderleicht sind.
Am besten baust du dir die Aufgabe erstmal vernünftig auf, d.h. du schreibst den gesuchten Beweis auf, also die Gleichung, die zu beweisen ist. Dann die Vorrausetzungen, um den Beweis überhaupt erstmal durchführen zu können. Dann machst du ne vernünftige Skizze, aus der das wichtigste hervorgeht.
Das ist schon mal die halbe Mietel, weil oft die meisten Punkte durch schhlampige Skizzen verschenkt werden.
Der eigentliche Beweis ist dann an sich nur stures Durchrechnen- meistens hat man das gesuchte schon ein halbes Dutzend Mal im Unterricht durchgekaut und es war bloß etwas anders verpackt.
Viel Glück für deine Arbeit smile

PS: Ich steht selber ganz kurz vor der 5, macht dich deshalb nicht wahnsinnig. Wenn's zum Schlimmsten kommen sollte: Du bist nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte, der ein Schuljahr wiederholt. Es gibt schlimmeres :]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »