Nullstellen kubischer Funktionen wichtig fürs Leben

Neue Frage »

Shiby Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen kubischer Funktionen wichtig fürs Leben
Meine Frage:
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei meine Facharbeit über die Cardanische Formel zu schreiben. Mein Lehrer meinte zu mir ich solle in meiner Facharbeit erläutern in welchem Bereich des heutigen Lebens es notwendig ist die Nullstellen kubischer Funktionen zu kennen. Mir fällt aber leider nix ein, wo es einem hilf die Nullstellen einer kubischer Funktionen zu kennen. Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen

Meine Ideen:
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da stöber mal ein wenig im Internet.
Ich hab hier mal was gefunden: Klick mich Augenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde die Frage nach dem "heutigen Leben" ein wenig zu blauäugig gestellt. Für normale Bürger ist schon die quadratische Gleichung jenseits des Horizontes.
Andere, die damit arbeiten sind schon spezialisiert. Siehe Kostenrechnung. Auch in Physik gibt es Beispiele (z.B. Benzinverbrauch versus Geschwindigkeit ). Das hat aber mit dem "heutigen Leben " nichts zu tun.
Verlange Spezifikation des Begriffes "heutiges Leben"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »